|
|
|
Frisch verlinkt
Tipps für gute Call-to-Actions im Newsletter
"Die E-Mail ist der Link zur Website, auf der die Conversion stattfindet" - entsprechend wichtig ist ein guter Call-to-Action, der den Empfänger zum Klicken motiviert. Neben der Platzierung spielen Farbe und Betextung eine wichtige Rolle. Zudem sollten die Handlungsaufforderungen auch Image-Off zu erkennen sein. Doch am Ende entscheidet wie immer der Nutzer.
Gute Call-to-Actions erstellen
|
|
|
|
|
|
|
Ins Netz gegangen
Open Graph: Newsletter für Facebook optimieren
Wer Social-E-Mail-Marketing betreibt, sollte darauf achten, dass der Newsletter ansprechend aussieht, wenn man ihn auf Facebook teilt. Open-Graph-Tags spielen daher auch im E-Mail-Marketing eine wichtige Rolle. og:image, og:title und og:description sollte jeder Newsletter-Header enthalten - hier gibt es Infos zu den Anforderungen.
Open-Graph-Tags verwenden
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt starten
sitepackage:// Newsletter-System kostenlos testen
sitepackage:// ermöglicht Ihnen professionelles E-Mail-Marketing kombiniert mit innovativem Social-Media-Marketing. Es lässt sich einfach und schnell in jede Website integrieren und an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder XING anbinden.
Jetzt kostenlos testen
|
|
|
|
|
|
|
Wussten Sie schon?
Facebook-Update: Als Seite andere Seiten liken und mehr
Viele Nutzer haben seit Kurzem Probleme mit der Betreuung ihrer Unternehmensseite. Denn still und heimlich hat Facebook den Workflow zentraler Funktionen für Administratoren und Seitenmanager verändert. Hier erfahren Sie, wie man ab sofort Seiten mit "Gefällt mir" markiert, den Seiten-Feed aufruft und Beiträge likt und welche Vorteile die Änderungen mit sich bringen.
Tipps für Seitenmanager lesen
|
|
|
|
|
|
|
Veranstaltung
Erfolgreiches E-Mail-Marketing - 5 Takeaways vom #BES16
Auf dem Berlin Email Summit haben Speaker namhafter Unternehmen wie Urlaubspiraten, Continental, DefShop und Freeletics darüber berichtet, wie erfolgreicher Newsletter-Versand bei ihnen in der Praxis funktioniert. Multi-Channel-Kommunikation, Personalisierung, Reaktivierung durch Gamification, Trigger-Mails und Beharrlichkeit sind Erfolgsfaktoren.
E-Mail-Marketing-Praxistipps ansehen
|
|
|
|
|
|
|
Kurz vorgestellt
Institut für Training und Beratung
Das itb bietet Fort- und Weiterbildung mit Schwerpunkt im Sozial- und Gesundheitswesen an. Vor Kurzem wurde der Newsletter als weiterer Kommunikationskanal ins Leben gerufen. Kunden und Interessenten sowie Dozenten des itb werden zukünftig regelmäßig über getrennte E-Mailings mit für sie relevanten Informationen und Branchen-News versorgt.
itb-Website besuchen
|
|
|
|
|
|
|
Was ist eigentlich...
...Share With Your Network?
Mit Share With Your Network (SWYN) wird eine Funktion bezeichnet, die es Newsletter-Empfängern ermöglicht, auf einfache Weise einzelne Artikel oder ganze Newsletter-Ausgaben mit Kontakten in sozialen Netzwerken zu teilen. Sie wird manchmal auch Share to Social genannt und ist eine spezielle Form der Weiterempfehlung von Inhalten.
Zum Online-Marketing-Glossar
|
|
|
|
|
|
|
Diesen Newsletter teilen: |
|
|
|
|
|