|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren!
Nicht nur in der Weihnachtszeit gilt: Machen Sie Ihren neuen Abonnenten ein Geschenk! Wir geben Tipps zur Incentivierung des Newsletter-Versands. Und wussten Sie, dass Sie Ihren Adressverteiler nicht nur für den E-Mail-Versand sondern auch für das Suchmaschinenmarketing nutzen können?
Das sitepackage:// Team wünscht frohe Weihnachten!
|
|
|
|
|
|
In eigener Sache
Double Opt-in: Einwilligung beim E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist eine erlaubnisbasierte Werbeform. Wer Newsletter mit sitepackage:// versenden möchte, muss daher die Einwilligung des Empfängers erhalten. Dies geschieht durch das Double Opt-in, ein zweistufiges Verfahren, bei dem der Abonnent seine Anmeldung durch Klick auf einen Link bestätigen muss. Was gibt es beim Einholen der Opt-ins noch zu beachten?
Mehr erfahren
|
|
|
|
|
|
|
Frisch verlinkt
Google AdWords Targeting anhand von E-Mail-Adressen
Facebook macht es schon lange, jetzt zieht auch Google nach und ermöglicht es Werbetreibenden, E-Mail-Adresslisten hochzuladen. So können Kunden und Interessenten ganz gezielt mit Werbeanzeigen im Google Suchnetzwerk, auf YouTube und in Gmail angesprochen werden - vorausgesetzt, sie sind eingeloggt. Wir zeigen die Vor- und Nachteile von Customer Match.
Mehr erfahren
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt starten
sitepackage:// Newsletter-System kostenlos testen
sitepackage:// ermöglicht Ihnen professionelles E-Mail-Marketing kombiniert mit innovativem Social-Media-Marketing. Es lässt sich einfach und schnell in jede Website integrieren und an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder XING anbinden.
Jetzt kostenlos testen
|
|
|
|
|
|
|
Wussten Sie schon?
Incentivierung der Newsletter-Anmeldung
Einen weiteren Newsletter zu abonnieren, bedeutet noch einem Unternehmen seine Daten zu überlassen und noch mehr E-Mails zu erhalten. Warum sollte sich ein Nutzer also auch noch für Ihren Newsletter anmelden? Kleine Anreize und Geschenke erhöhen die Opt-in Rate. Bei der Auswahl des passenden Incentives müssen Relevanz und Kosten bedacht werden.
Mehr erfahren
|
|
|
|
|
|
|
Ins Netz gegangen
5 Online-Marketing Trends für 2016
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und es wird Zeit für die Trend-Prognose 2016: Worauf sollten Unternehmen und Onlineshops im kommenden Jahr vorbereitet sein? Und was sollten sie unbedingt einmal ausprobieren? Von Holistic SEO bis YouTube-Ads - webworx stellt fünf Marketingwerkzeuge speziell für KMU vor, deren Potenzial Sie nicht unterschätzen sollten.
Mehr erfahren
|
|
|
|
|
|
|
Kurz vorgestellt
Info-Point Europa Hamburg
Der Info-Point Europa in Hamburg informiert und berät Bürgerinnen und Bürger, Verbände und Unternehmen zu europäischen Fragen. Seit 2009 wird mit sitepackage:// wöchentlich ein Newsletter mit aktuellen Informationen und Meldungen aus der europäischen Politik verschickt. Alle vergangenen Ausgaben sind über ein Archiv auf der Website einsehbar.
Website ansehen
|
|
|
|
|
|
|
Was ist eigentlich...
...eine Conversion
Als Conversion bezeichnet man das Ausführen einer definierten Zielhandlung durch einen Nutzer. Dies kann beispielsweise der Einkauf in einem Onlineshop oder die Anmeldung zu einem Webinar sein. Ziel ist es, mit dem gewählten Marketinginstrument, wie etwa dem Newsletter-Versand oder der Schaltung von Google AdWords, eine möglichst hohe Konversionsrate zu erzielen.
Zum Online-Marketing-Glossar
|
|
|
|
|
|
|
Diesen Newsletter teilen: |
|
|
|
|
|