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Sehr geehrte Damen und Herren!
Es muss nicht immer Schokolade sein: Im sitepackage:// Adventskalender verbirgt sich hinter jedem Türchen ein Tipp für das E-Mail-Marketing in der Vorweihnachtszeit. Außerdem gibt es in dieser Ausgabe Anregungen für die Optimierung des Prozesses rund um die Newsletter-Anmeldung.
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In eigener Sache
Unser E-Mail-Marketing Adventskalender 2015
Newsletter sind direkte Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft. Deshalb geben wir in unserem Adventskalender täglich einen E-Mail-Marketing-Tipp für die Vorweihnachtszeit. Folgen Sie uns einfach auf Facebook oder Twitter, um keine Ideen zu verpassen. Jeden Tag öffnen wir ein Türchen in Form eines Facebook-Posts und eines Tweets.
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Frisch verlinkt
Tipps für das Anmeldeformular zum Newsletter
Sämtliche Maßnahmen zur Adressgenerierung führen auf die Landeseite der Newsletter-Anmeldung. Inhalt, Umfang und Gestaltung des Registrierungsformulars entscheiden dort, ob das Abonnement tatsächlich abgeschlossen wird oder nicht. Der Anmeldeprozess muss durch Transparenz und Übersichtlichkeit überzeugen, um die Konversionsrate positiv zu beeinflussen.
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Jetzt starten
sitepackage:// Newsletter-System kostenlos testen
sitepackage:// ermöglicht Ihnen professionelles E-Mail-Marketing kombiniert mit innovativem Social-Media-Marketing. Es lässt sich einfach und schnell in jede Website integrieren und an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder XING anbinden.
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Wussten Sie schon?
Die Bestätigungs-E-Mail im Double Opt-in Prozess
Das Ausfüllen des Registrierungsformulars ist nur der erste Schritt bei der Newsletter-Anmeldung mit Double Opt-in. Denn erst nach dem Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail wird die E-Mail-Adresse in den Newsletter-Verteiler aufgenommen. Wir zeigen, wie man diese E-Mail möglichst zielführend gestaltet und welche rechtlichen Aspekte dabei beachtet werden müssen.
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Ins Netz gegangen
Neue Abonnenten mit der Willkommens-E-Mail begrüßen
Statt den neuen Empfänger erst mit dem nächsten regulären Newsletter-Versand anzuschreiben, sollte er unmittelbar nach der Registrierung kontaktiert werden. Denn zum Zeitpunkt der Newsletter-Anmeldung ist das Interesse des Abonnenten besonders hoch. Aber was sind die passenden Inhalte für die Willkommens-E-Mail und worauf sollte man beim Versand achten?
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Kurz vorgestellt
DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH
DESIGNA ist eines der weltweit führenden Unternehmen für vollautomatische Parksysteme. In vier Sprachen (deutsch, englisch, italienisch und französisch) werden Newsletter an Kunden und Geschäftspartner verschickt, um über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, zur Parkraumtechnologie sowie über Veranstaltungen und Messen zu informieren.
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Was ist eigentlich...
...ein Incentive
Ein Incentive ist ein Anreiz, der den Konsumenten zu einer Konversion veranlassen soll. Im E-Mail-Marketing können Incentives zur Newsletter-Anmeldung animieren, indem der Abonnent z.B. einen Gutschein für den Onlineshop oder Zugang zu einem exklusiven Whitepaper erhält. Wichtig ist, dass der Anreiz auf die Zielgruppe zugeschnitten ist und ihr einen Mehrwert bietet.
Zum Online-Marketing-Glossar
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