Webversion aufrufen
Twitter
Facebook
Google+
Kontakt
|
Sehr geehrte Damen und Herren!
Eigentlich ist es doch einfach: Newsletter-Anmeldungen sind gut, Abmeldungen schlecht. Oder darf man das vielleicht nicht ganz so schwarz und weiß sehen?
Man kann den Abmeldeprozess mit Blick auf den Nutzer und den Versender durchaus optimieren. Wir zeigen Ihnen wie und warum. Außerdem erfahren Sie, wie Sie die Newsletter-Anmeldung vereinfachen und trotzdem Einiges über Ihren neuen Abonnenten erfahren können - Social Login heißt das Stichwort.
|
Neues Feature
SWYN-Links für reddit und StumbleUpon
 |
Die Anzahl der SWYN-Anbindungen von sitepackage:// erhöht sich auf insgesamt 14 Dienste: Ab sofort können Abonnenten einen Newsletter auch im Social-News-Aggregator reddit und im Social-Bookmarking-Dienst StumbleUpon teilen - für noch mehr Social E-Mail-Marketing.
Mehr erfahren
|
Ins Netz gegangen
Newsletter-Anmeldung mit Social Login
 |
Datensparsamkeit lautet das Gebot beim Opt-in. Doch je mehr ein Versender über den Abonnenten weiß, desto persönlicher und individueller kann er ihn ansprechen. Social Login ist in diesem Kontext ein interessantes Konzept, das im Blog "Email Lounge" beschrieben wird. Der Begriff steht für eine Newsletter-Registrierung über Accounts in sozialen Netzwerken und bietet potenziell viele Vorteile.
Mehr erfahren
|
Wussten Sie schon?
8 Tipps zur perfekten Newsletter-Abmeldung
 |
Aus der Sicht des Versenders mag es paradox klingen, denn was soll an einer Newsletter-Abmeldung schon gut sein? Wer bei der Konzeption des Opt-out-Prozesses aber einige Dinge beachtet, kann nicht nur seine Reputation bewahren, sondern im Idealfall auch den Kontakt zum Abonnenten.
Mehr erfahren
|
Jetzt starten
sitepackage:// Newsletter-System kostenlos testen
 |
sitepackage:// ermöglicht Ihnen professionelles E-Mail-Marketing kombiniert mit innovativem Social Media Marketing. Es lässt sich einfach und schnell in jede Website integrieren und an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Tumblr anbinden.
Jetzt kostenlos testen
|
Frisch verlinkt
Pinstamatic - neue, kreative Möglichkeiten für Pinterest-Nutzung
 |
Websites, Zitate, Tweets, Orte oder Musik: Mit Pinstamatic können bislang unpinnbare Inhalte in Sekundenschnelle an die digitalen Pinnwände geheftet werden - ganz ohne Photoshop-Kenntnisse. So ergeben sich völlig neue Möglichkeiten im Social-Media-Marketing auf Pinterest. Und das Beste: Es macht auch noch Spaß!
Mehr erfahren
|
Kurz vorgestellt
Rheingau Musik Festival
 |
Das Rheingau Musik Festival hat seinen Schwerpunkt auf sogenannter E-Musik und richtet im Spätsommer nahezu 150 Konzerte an über 40 Spielorten aus. Festivalfreunde werden per E-Mail über Highlights und Konzerte informiert – powered by sitepackage:// und betreut durch unseren Partner Q Kreativgesellschaft aus Wiesbaden.
Website des Rheingau Musik Festivals besuchen
|
Was ist eigentlich...
...die Churn Rate?
 |
Die Churn Rate oder Abwanderungsquote beschreibt das Verhältnis von Personen, die in einem bestimmten Zeitraum einen Newsletter abbestellt haben, zur Gesamtzahl der Abonnenten. Sie gibt Aufschluss über die Zufriedenheit mit Inhalt, Gestaltung und Frequenz eines Newsletters.
Zum Online-Marketing-Glossar
|
Ankündigung
sitepackage:// E-Mail-Marketing Workshop in Kiel
 |
Wertvolles Fachwissen und relevante Praxistipps: In unserem Seminar am 5. März informieren wir Sie über Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins E-Mail-Marketing und geben Praxistipps für die Umsetzung und Verbesserung Ihres Newsletters. Als Location haben wir das Wissenschaftszentrum Kiel ausgesucht.
Jetzt anmelden
|
|
Teilen:
Twitter
Facebook
Google+
XING
LinkedIn
Digg
|
|