Online-Marketing

Unter Online-Marketing fallen sämtliche Marketing-Maßnahmen, die mittels Internet erfolgen. Entscheidende Säulen des Online-Marketings sind Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing und als Basis eine Unternehmenswebseite.

Das Bedürfnis, bzw. der Interest, aus dem klassischen AIDA-Modell (Attention – Interest – Desire – Action) ist meist schon vorhanden, beispielsweise wenn der Kunde nach einem bestimmten Begriff in einer Suchmaschine sucht. Beim Online-Marketing geht es also darum, dem Nutzer im richtigen Moment das anzubieten, was er gerade benötigt.

Vorteile von Online-Marketing gegenüber Marketing in klassischen Medien sind verhältnismäßig geringe Kosten, eine hohe Verbreitungsgeschwindigkeit von Informationen, eine große Reichweite und gute Interaktionsmöglichkeiten.

 



‹ zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.