Mehrfachklick

Im Bereich des E-Mail-Marketings spricht man von Mehrfachklicks, wenn ein Hyperlink mehrfach vom selben Empfänger aus der E-Mail heraus aufgerufen wurde. Im Gegensatz zum Klick ist der Mehrfachklick also eine Art unbereinigte Kennzahl. Die Mehrfachklicks geben Aufschluss darüber, wie sehr den Empfängern die Newsletter-Ausgabe und dessen Inhalt gefallen, bzw. interessiert, haben.

Klicks und Mehrfachklicks können durch Link-Tracking erhoben werden.

Die Mehrfachklickrate beschreibt die Anzahl aller Klicks im Verhältnis zur Anzahl der Empfänger. Die Brutto-Mehrfachklickrate beschreibt die Anzahl aller Klicks im Verhältnis zur Anzahl der Adressaten.



‹ zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.