Klick

Eigentlich ist der Klick eine Eingabe, die durch das Drücken und Wiederloslassen einer Maustaste getätigt wird.

Im Bereich des E-Mail-Marketing benutzt man Klicks als Maß dafür, wie oft Hyperlinks in einer E-Mail aufgerufen wurden. Daraus ergeben sich einige Messgrößen:

  • Click-through Rate beschreibt das Verhältnis von Klicks auf einen Link oder Werbebanner in Abhängigkeit von der Häufigkeit ihrer Anzeige.
  • Eine hohe Klickrate eines Newsletters führt oft zu nachgelagerten Aktionen wie einem Kauf oder gibt Aufschluss über die Interessen der Abonnenten.
  • Cost per Click ist ein Abrechnungsmodell im Online-Marketing und bedeutet, dass der Werbetreibende nur für jeden Klick auf seine Anzeige zahlt, nicht für die reine Anzeige. 

 



‹ zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.