Frequently Asked Questions

deutsch: Häufig gestellte Fragen

Zumeist wird die Abkürzung FAQ verwendet, um auf einer Website einen Bereich zu benennen, in dem häufig gestellte Fragen beantwortet werden. Diese sammelt der Betreiber in der Regel von Kunden oder Nutzern einer Software und formuliert dazu allgemeine Antworten. Die Frequently Asked Questions können dann von allen Besuchern eingesehen werden und stellen somit ein leicht bedienbares und sehr effektives Werkzeug für den Support dar.

Gute FAQ-Seiten können gegebenenfalls ein gesamtes Handbuch oder eine umfassende Dokumentation ersetzen. Allerdings bevorzugt nicht jeder der Anwender die spezielle Frage-Antwort-Struktur. Daher kann mit entsprechender FAQ-Software neben der inhaltlichen Pflege auch eine Suchfunktion realisiert werden.

Die FAQ zu unserem sitepackage:// Newsletter-System finden sich unter der Adresse www.sitepackage.de/service/faq/

Schreibweisen

Seltener wird auch die Variante Q&A für Questions and Answers verwendet. Die Variante FAQs ist streng genommen eine doppelte Pluralbildung und damit falsch. Der Buchstabe Q steht nämlich bereits für mehrere Fragen. Man sieht sie jedoch recht häufig, unter anderem auch bei den Internet FAQ Archives unter faqs.org.



‹ zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.