Content Marketing

Beim Content Marketing werden dem Nutzer relevante Inhalte mit Mehrwert anstelle von Werbebotschaften und reinen Produktvorstellungen präsentiert. Ziel ist es, dass Unternehmen Themen besetzen, denn nach diesen suchen auch die Nutzer. Experten und nützliche Informationen stärken das Vertrauen in ein Unternehmen und schließlich auch in dessen Produkte. Relevante Inhalte regen zum Teilen in Sozialen Netzwerken an (Share With Your Network) und steigern so die Reichweite.

Klassische Kanäle für Content Marketing sind neben der eigenen Website beispielsweise Blogs, Newsletter oder Soziale Netzwerke. Inhalte können neben Texten, Bildern und Videos auch Infografiken, Whitepaper oder Webinare sein.

Neben den Nutzern profitiert vom Content Marketing meist auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Google und Co. legen immer größeren Wert auf hochwertigen Content, "bad content" wird mit einem schlechten Ranking bestraft. Zudem kann das Sucherverhalten Aufschluss über die im Zuge von Content Marketing zu besetzenden Themen und Keywords liefern.



‹ zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.