Absender

Ein Absender ist diejenige Person, die eine E-Mail verschickt. Sie wird namentlich beim Empfang der Nachricht angezeigt.

Die angezeigte Kennung des Absenders im Posteingang besteht aus den Elementen Klarname (z.B. Muster AG) und E-Mail-Adresse (z.B. info@muster-ag.com).  Die E-Mail-Adresse selbst setzt sich ebenfalls aus zwei Bestandteilen zusammen, die durch ein @-Zeichen getrennt werden: der hintere Teil ist der domain-part, der vordere Teil der local-part, welcher die Adresse innerhalb der Domain eindeutig bezeichnet.

Um eine hohe Öffnungsrate eines Newsletters zu gewährleisten und sicherzustellen, dass das Mailing nicht im Spam-Ordner endet, ist eine überlegte Wahl beider Bestandteile des Absenders von entscheidender Bedeutung. Klarnamen und E-Mail-Adresse des Absenders sollten immer eine Schlussfolgerung auf den Inhalt und den Absender der E-Mail zulassen.

Auf den Einsatz von noreply-Adressen sollte im E-Mail-Marketing möglichst verzichtet werden.



‹ zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.