Testen und versenden von Ausgaben
Testversand von Newslettern
Um zu testen, wie ein Newsletter in einem E-Mail-Programm oder Webmailsystem aussieht, markieren Sie einfach die gewünschte Ausgabe und klicken links im Menü auf die Schaltfläche Testversand.
In der folgenden Maske können Sie Musterdaten zum Testen der Personalisierung angeben und anschließend auf die Schaltfäche Senden klicken. Ihr Newsletter wird jetzt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Falls Sie gerne mehr als eine Empfängeradresse eingeben möchten, trennen Sie die Adressen einfach mit einem Komma voneinander.
Versand von Newslettern
Um eine Newsletter-Ausgabe endgültig zu versenden, markieren Sie ihn in der Übersicht und klicken danach links auf die Schaltfläche Senden.
Falls kein Verteiler definiert wurde, erscheint folgende Fehlermeldung:
In diesem Fall müssen sie die Ausgabe bearbeiten und können danach den Versand starten.
Sind Verteiler definiert, öffnet sich eine neue Maske in der die Anzahl der Empfänger und Angaben zu den Verteilern angezeigt werden. Um die Newsletter-Ausgabe sofort zu versenden reicht ein Klick auf die Schaltfläche Senden aus.
Wenn Sie den Newsletter zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden möchten, dann wählen Sie bitte die Option terminiert und geben den gewünschten Versandzeitpunkt an.
Wenn Sie schon einen Testversand für diese Ausgabe gemacht haben und nicht wollen, dass diese Daten mit in die Auswertung einfließen, dann setzen Sie einfach einen Haken bei Versandstatistik zurücksetzen.
