Häufige Frage

Nachträgliche Bearbeitung

Lassen sich Newsletter-Ausgaben, die bereits versendet worden sind, anschließend noch verändern?

Nein, eine nachträgliche Bearbeitung von Newsletter-Ausgaben ist leider nicht möglich. Das hat folgende Gründe

  1. Versendete E-Mails lassen sich grundsätzlich nicht mehr verändern, wenn der Mailserver diese zugestellt hat. Die Inhalte liegen dann bereits im Postfach des Empfängers, auf das man als Versender natürlich keinen Zugriff hat.
  2. Um Versionskonflikte, widersprüchliche Inhalte und eine Verfälschung der statistischen Auswertung zu vermeiden ist auch eine Modifikation der Webversion gesperrt.

Um eine Ausgabe dennoch zu korrigieren oder in ähnlicher Weise erneut zu verwenden, kann diese in der entsprechenden Übersicht dupliziert werden. Das Duplikat hat identische Inhalte, gilt aber als neue Ausgabe und ist daher wieder bearbeitbar.


Ja | Nein

Hat diese Antwort Ihre Frage ausreichend beantwortet?


‹ zurück zur Fragenliste

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.