Muttertag | Behavioral E-Mail-Marketing | Berlin Email Summit 2016
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Themen dieser Newsletter-Ausgabe

  1. Das war das Berlin Email Summit 2016
  2. E-Mail-Marketing Tipps für den Muttertag
  3. sitepackage:// Newsletter-System kennenlernen
  4. Beispiele für gutes Behavioral E-Mail-Marketing
  5. Tipps für die Bestätigungs- und Danke-Seite
  6. Kurz vorgestellt: Sylter Teehaus Teekula
  7. Was ist Behavioral Targeting?

Veranstaltung

Recap: Das war das Berlin Email Summit 2016

Am 14. und 15. April war das sitepackage:// Team zu Gast in Berlin. Unter dem Motto "Connect Channels. Create Conversions." wurde auf dem Email Summit an zwei Tagen Praxis-Know-how vermittelt und Speaker namhafter Unternehmen gaben einen Einblick in ihre E-Mail-Marketing-Aktivitäten. Eine gelungene Veranstaltung, die jede Menge Impulse für die eigenen Newsletter-Kampagnen lieferte.

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E-Mail-Marketing Tipps für den Muttertag

Am 8. Mai ist Muttertag! Oder ist nicht eigentlich jeden Tag Muttertag? Die E-Mail-Marketing Aktivitäten können auf den zweiten Sonntag im Mai ausgerichtet werden oder man überrascht die Abonnenten mit einer antizyklischen Newsletter-Kampagne. Wir geben Content-Tipps für das Muttertags-Mailing und zeigen, wie man Stolperfallen beim Targeting vermeidet.

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sitepackage:// ermöglicht Ihnen professionelles E-Mail-Marketing kombiniert mit innovativem Social-Media-Marketing. Es lässt sich einfach und schnell in jede Website integrieren und an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder XING anbinden.

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Ins Netz gegangen

14 Praxisbeispiele für Behavioral E-Mail-Marketing

Relevanz wird im Posteingang immer wichtiger. Produkt- und Kundendaten können dabei als Trigger für personalisierte Newsletter-Kampagnen herangezogen werden. Diese Best Practices zeigen, wie Behavioral E-Mail-Marketing in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden kann. Egal ob schlicht oder aufwendig - AirBnB, Netflix, Apple Music oder Dropbox zeigen, wie es geht.

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Wussten Sie schon?

Abonnement: Tipps für die Bestätigungs- und Danke-Seite

Mit dem Klick auf den Call to Action im Formular ist die Kommunikation mit dem neuen Abonnenten vorerst beendet? Nein! Bei der Newsletter-Anmeldung mit dem rechtssicheren Double Opt-in folgen noch zwei weitere wichtige Seiten. Wir zeigen, wie die Bestätigungsseite die Konversionsrate beeinflusst und welches Potenzial auf der Danke-Seite häufig ungenutzt bleibt.

Neue Impulse gewinnen

Kurz vorgestellt

Sylter Teehaus Teekula

Seit über 30 Jahren gibt es das Fachgeschäft für Tee und Geschenkartikel auf der Insel Sylt. Über den Onlineshop können sich die Nutzer den Teegenuss der Nordseeinsel nach Hause holen. Das Sylter Teehaus stellt in seinem Newsletter leckere Teesorten vor und belohnt seine Abonnenten mit attraktiven Rabatten. Der E-Mail-Versand wird seit mehreren Jahren mit sitepackage:// durchgeführt.

Sylter Teehaus ansehen

Was ist eigentlich...

...Behavioral Targeting?

Um die Werbebanner einer Website noch gezielter auf den Konsumenten abzustimmen, wird dessen Surfverhalten, wie etwa besuchte Seiten oder Suchanfragen, mit Hilfe von Cookies aufgezeichnet und analysiert. So wird eine deutlich höhere Wirksamkeit der Anzeigen erreicht. Und auch in Onlineshops und im E-Mail-Marketing kommt Behavioral Targeting zum Einsatz.

Zum Online-Marketing-Glossar

Haben Sie Fragen zu sitepackage:// oder zum Thema Social E-Mail-Marketing? Dann sprechen Sie uns einfach an - wir stehen Ihnen gerne für Antworten zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Kiel
Ihr sitepackage:// Team

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