Relevanz mit Trigger-Mails und Geburtstagsmailings
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Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Kunst im E-Mail-Marketing ist es, den Newsletter-Abonnenten zur richtigen Zeit mit der passenden Botschaft zu erreichen. Wir zeigen, warum Relevanz so wichtig ist und wie man sie in der Praxis erreicht.

Weitere Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing gibt es auf dem Berlin Email Summit 2016. Wir verlosen zwei Eintrittskarten!


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Berlin Email Summit 2016: Zwei Tickets zu gewinnen

Tipps, Trends und Know-how: Am 14. und 15. April findet die 5. Auflage des Branchenevents für E-Mail- & Cross-Channel-Praktiker statt. An zwei Tagen gibt es interessante Consulting-Sessions und spannende Praxisvorträge namhafter Unternehmen. Wir verlosen zwei Tickets für das Summit am zweiten Veranstaltungstag. Treffen Sie uns in Berlin!

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Relevanz im E-Mail-Marketing erreichen

Über 215 Milliarden E-Mails werden in diesem Jahr verschickt werden, so lautet die Prognose von The Radicati Group. Den Empfänger mit der passenden Botschaft zur richtigen Zeit zu versorgen, das ist also die große Herausforderung für E-Marketer. Doch warum sind relevante Inhalte so wichtig? Und wie erreicht man die notwendige Relevanz beim Newsletter-Versand?

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Marketing-Ideen 2016: Welcher Tag ist heute?

Fast jeder Tag hat eine Bedeutung. Doch nicht nur der Valentinstag oder der Cyber Monday können als Anlass für einen Newsletter oder ein Social-Media-Posting genommen werden. Kennen Sie z.B. den Tag des Apfelkuchens, den Welttag des Designs oder den T-Shirt-Tag? Wir haben die spannendsten Ehren- und Aktionstage für das Online-Jahr 2016 zusammengetragen.

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Wussten Sie schon?

Geburtstagsgrüße als Trigger-Mail versenden

Über Geburtstagsgrüße im Posteingang freut sich vermutlich jeder. Noch größer ist die Freude, wenn die Nachricht eine kleine Überraschung beinhaltet. Wer das Geburtsdatum seiner Abonnenten kennt, sollte an diesem Tag deshalb eine personalisierte E-Mail versenden. Wir zeigen die Vorteile einer Geburtstagskampagne auf und geben Tipps für Inhalt, Gestaltung und Versand.

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Die deutsche Repräsentanz des amerikanischen Textilunternehmens American Apparel nutzt seit Ende 2015 die sitepackage:// Newsletter Software, um Großhändler und Unternehmen über das Sortiment, Rabatte, interessante Veranstaltungen oder neue Ansprechpartner zu informieren. Die E-Mails werden mehrsprachig verschickt.

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Was ist eigentlich...

...eine Trigger-Mail?

Als Trigger-Mail wird eine anlassbezogene E-Mail bezeichnet, die bei Eintreten eines bestimmten Ereignisses automatisch an den passenden Empfänger versendet wird. Sie unterscheidet sich dadurch vom periodisch erscheinenden Newsletter. Die größte Stärke von Trigger-Mails ist ihre Relevanz. Typische Beispiele sind Willkommensnachrichten oder Geburtstagsgrüße.

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Haben Sie Fragen zu sitepackage:// oder zum Thema Social E-Mail-Marketing? Dann sprechen Sie uns einfach an - wir stehen Ihnen gerne für Antworten zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Kiel
Ihr sitepackage:// Team

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