Rechtliche Aspekte beim Newsletter-Versand | Last-Minute-Tipps für den Weihnachts-E-Commerce
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Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute kann das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Doch statt Schokolade gibt es in unserem sitepackage:// Kalender jeden Tag einen nützlichen Tipp für das E-Mail-Marketing im Weihnachtsgeschäft. Außerdem geben wir in dieser Newsletter-Ausgabe Last-Minute-Tipps, mit denen Onlineshops ihren Umsatz ankurbeln können.


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24 E-Mail-Marketing-Tipps für Weihnachten

Newsletter sind direkte Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft. Online-Händler sollten deshalb die Versandfrequenz in der Vorweihnachtszeit erhöhen. In unserem sitepackage:// Adventskalender geben wir auf Facebook und Twitter bis Heiligabend jeden Tag einen nützlichen E-Mail-Marketing-Tipp für Weihnachten - nicht verpassen!

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Last-Minute-Tipps für das Online-Weihnachtsgeschäft

Der November ist die Hochphase für den Online-Weihnachtseinkauf, im Dezember folgt der Endspurt. Online-Händler sollten sich deshalb schon im Sommer auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten. Wir geben fünf Tipps, mit denen sich Shopbetreiber aber auch jetzt noch ein Stück vom Weihnachtskuchen sichern und ihren Umsatz steigern können.

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E-Mail-Marketing und Recht abseits der Einwilligung

Geht es um die Voraussetzungen für rechtssicheres E-Mail-Marketing, wird stets die Einwilligung in den Erhalt des Newsletters angeführt. Doch auch die Abmeldung, der Absender oder das Impressum sind wichtige Aspekte für einen rechtlich einwandfreien E-Mail-Versand. Im Blog der HÄRTING Rechtsanwälte gibt es eine ausführliche juristische Betrachtung.

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Google My Business für lokale Unternehmen

Mit diesem neuen Dienst werden die Google+ Unternehmensseite sowie der Google+ Local Eintrag des dazugehörigen Standorts vereint. Wir zeigen die Entwicklung der Google-Dienste für lokale Unternehmen bis hin zum zentralen Marketingtool Google My Business auf und erklären, wie Seitenbetreiber und Nutzer davon profitieren.

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Was ist eigentlich ...

... "noodp"?

Eine aussagekräftige Meta-Description weckt das Interesse des Nutzers im Suchergebnis. Gelegentlich ziehen Suchmaschinen jedoch auch den Eintrag aus dem Open Directory Project (DMOZ), einem umfassenden Webverzeichnis, als Beschreibung heran. Um zu verhindern, dass Suchmaschinen diese Daten nutzen, wird das Meta-Tag "noodp" gesetzt.

Zum Online-Marketing-Glossar

Haben Sie Fragen zu sitepackage:// oder zum Thema Social E-Mail-Marketing? Dann sprechen Sie uns einfach an - wir stehen Ihnen gerne für Antworten zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Kiel
Ihr sitepackage:// Team

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