Ist Werbung in Transaktionsmails erlaubt? | Wann ist für Nutzerprofile eine Einwilligung nötig?
Webversion aufrufen | Archiv | Kontakt

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vor Kurzem sind wieder die eco Richtlinien für zulässiges E-Mail-Marketing erschienen. Zwei besonders interessante Aspekte daraus haben wir aufgegriffen und für Sie aufbereitet: Werbung in Transaktionsmails und Datenerhebung für Nutzerprofile.

Außerdem: So bereiten Sie Ihren Newsletter auf den Gmail Grid View vor.


Neues sitepackage:// Feature

WordPress-Plugin für Newsletter Opt-in

WordPress-Nutzer aufgepasst: Ab sofort kann das neue sitepackage:// Plugin für das beliebte Blog-System kostenfrei heruntergeladen werden. Damit ist es schnell und einfach möglich, ein Opt-in-Formular für unsere Newsletter-Software in die mit WordPress betriebene Website zu integrieren.

Mehr erfahren

Frisch verlinkt

Erstellung von Nutzerprofilen im E-Mail-Marketing

Personalisierte Newsletter-Inhalte werden im E-Mail-Marketing immer wichtiger. Doch wie werden die dafür benötigten Nutzerprofile rechtssicher erstellt und wann ist dazu die Einwilligung des Nutzers erforderlich? Wir stellen anonyme und pseudonyme Messung sowie personenbezogenes Tracking vor und zeigen, was es bei diesen Möglichkeiten zu beachten gibt.

Mehr erfahren

Jetzt starten

sitepackage:// Newsletter-System kostenlos testen

sitepackage:// ermöglicht Ihnen professionelles E-Mail-Marketing kombiniert mit innovativem Social-Media-Marketing. Es lässt sich einfach und schnell in jede Website integrieren und an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder XING anbinden.

Jetzt kostenlos testen

Ins Netz gegangen

Gmail Grid View - Werbekatalog im Postfach

Viele Werbetreibende hatten bislang - nicht ganz zu unrecht - Angst, im Werbung-Tab des neuen Gmail-Postfachs ungesehen unterzugehen. Jetzt wird dieser Reiter für Gmail-Nutzer jedoch deutlich attraktiver: Durch eine bildlastige Gestaltung in Pinterest-Optik wird er zum Katalog, der zum Stöbern und Klicken einlädt. Lesen Sie, wie Sie Ihren Newsletter für den Grid View anpassen.

Mehr erfahren

Wussten Sie schon?

Werbung in Transaktionsmails - Ist das erlaubt?

Im Rahmen von Bestellungen, Registrierungen oder anderen Konversionen werden automatisierte Nachrichten versendet. Diese sogenannten Transaktionsmails weisen eine hohe Öffnungsrate auf, da sie für den Nutzer besonders relevant sind und sogar erwartet werden. Aber darf man diesen Vorteil nutzen und dort Werbung platzieren? Und ist dafür eine Einwilligung des Empfängers nötig?

Mehr erfahren

Kurz vorgestellt

Bob Grillson - Pelletgrill mit App-Steuerung

Mit dem Pelletgrill Bob Grillson kann man smoken, grillen und Pizza backen. Eine echte Weltneuheit ist die App-Steuerung, mit der man den Grill per iPhone bequem kontrollieren kann. Über die neuesten Features bleibt man auch mit dem Grillson-Newsletter auf dem Laufenden, der über sitepackage:// verschickt wird. Außerdem liefert dieser interessante Grilltipps und Rezepte.

Bob Grillson ansehen

Was ist eigentlich ...

... Marketing Automation?

Ziel von Marketing Automation ist die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Zielgruppe zu senden - und das ohne manuelles Zutun. Vollautomatisierte Marketingprozesse beinhalten die Erfassung von Nutzerdaten und Kundenaktivitäten, umfassen deren Auswertung und enden in der Auslieferung von hochrelevanten bzw. personalisierten Inhalten.

Zum Online-Marketing-Glossar

Haben Sie Fragen zu sitepackage:// oder zum Thema Social E-Mail-Marketing? Dann sprechen Sie uns einfach an - wir stehen Ihnen gerne für Antworten zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Kiel
Ihr sitepackage:// Team

info@sitepackage.de | www.sitepackage.de/kontakt | Support 0431 97997220