Tipps zur Gestaltung von Newsletter-Formularen | Verteileraufbau mit Co-Regsitrierung
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Sehr geehrte Damen und Herren!

Der erste Eindruck zählt, auch bei der Newsletter-Anmeldung. Wir haben Tipps zur inhaltlichen und optischen Gestaltung von Formularen und zeigen, welche Datenfelder sich zu Abonnenten in sitepackage:// speichern lassen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihren Verteiler mit Hilfe von Co-Registrierung ausbauen können.


Interessantes sitepackage:// Feature

Übergabe von Daten aus Formularfeldern

Bei Newsletter-Formularen gilt das Gebot der Datensparsamkeit. Wer mehr über seine Abonnenten erfahren möchte, kann aber weitere Angaben freiwillig abfragen. In unserer Dokumentation gibt es Tipps und Codebeispiele für Formularfelder sowie eine Auflistung aller verfügbaren Datenfelder, die sich zu Abonnenten in sitepackage:// speichern lassen.

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Wussten Sie schon?

Mit Co-Registrierung E-Mail-Adressen über Dritte sammeln

Bei der Co-Registrierung wird ein bestehender Registrierungsprozess eines Dritten genutzt, um dort die eigene Newsletter-Anmeldung zu platzieren. Entscheidend dabei ist, dass sich der Nutzer aktiv für das zusätzliche Newsletter-Abonnement entscheidet. Wir zeigen, worauf man noch achten sollte und warum eine Willkommenskampagne sinnvoll sein kann.

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Ins Netz gegangen

Tipps für die Gestaltung von Newsletter-Formularen

Die Gestaltung einer Newsletter-Anmeldung hat großen Einfluss auf deren Erfolg - der erste Eindruck zählt. Inhaltlich und optisch schlanke Anmeldeprozesse erhöhen die Chance auf eine Registrierung, denn der Nutzer fragt sich unwillkürlich: "Ist das aufwendig?". Im Blog konversionsKRAFT der Web Arts AG gibt es 17 Best Practices für Formular-Gestaltung.

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sitepackage:// ermöglicht Ihnen professionelles E-Mail-Marketing kombiniert mit innovativem Social Media Marketing. Es lässt sich einfach und schnell in jede Website integrieren und an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder XING anbinden.

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In eigener Sache

Case Study: uppereast Membership Update

Das uppereast ist eine der exklusivsten Eventlocations in Hamburg - Zutritt nur für Mitglieder. Zusammen mit dem sitepackage:// Team haben die Betreiber des Clubs ein zweistufiges Membership Update per E-Mail durchgeführt und Adressdaten und Kontaktwege der Mitglieder aktualisiert. Das Ergebnis: Noch effizienteres E-Mail-Marketing.

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Kurz vorgestellt

e-nema - Biotechnologie für den heimischen Garten

e-nema ist Experte für Biotechnologie und vertreibt im eigenen Onlineshop biologische Pflanzenschutzmittel für den Garten. Wer mehr über die Produkte des schleswig-holsteinischen Unternehmens oder die natürliche Schädlingsbekämpfung mit Nematoden erfahren möchte, sollte den Newsletter von e-nema abonnieren - powered by sitepackage:// natürlich.

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Was ist eigentlich ...

... Real Time Bidding?

Real Time Bidding beschreibt die Versteigerung von Werbeeinblendungen auf Websites in Echtzeit, ähnlich wie an einer Börse. Der Meistbietende erhält den Zuschlag für die Ad Impression. Ziel dabei ist es, eine Anzeige mit einer passgenauen Werbebotschaft zielgruppengenau und mit möglichst geringen Streuverlusten auszuliefern. Dazu kommen z.B. Cookies zum Einsatz.

Zum Online-Marketing-Glossar

Haben Sie Fragen zu sitepackage:// oder zum Thema Social E-Mail-Marketing? Dann sprechen Sie uns einfach an - wir stehen Ihnen gerne für Antworten zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Kiel
Ihr sitepackage:// Team

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