Willkommensausgabe mit sitepackage:// versenden | Die Click-to-Open Rate in der Newsletter-Auswertung
Webversion aufrufen | Archiv | Kontakt

Sehr geehrte Damen und Herren!

Willkommens-Kampagnen und Trigger-Mails bieten großes Potenzial im E-Mail-Marketing. In unserem Newsletter erfahren Sie, wie Sie dieses erschließen können und in sitepackage:// ganz einfach eine Willkommensausgabe anlegen.

Außerdem erläutern wir, welche Schwachstellen die Click-to-Open Rate in der Newsletter-Auswertung aufweist.


Frisch verlinkt

Das Potenzial von Willkommens-Kampagnen und Trigger-Mails

Zum Zeitpunkt der Anmeldung ist das Interesse des Empfängers am Newsletter besonders hoch. Daher ist es wichtig, den neuen Abonnenten nicht erst mit dem nächsten regulären Newsletter anzuschreiben. In unserem Gastartikel thematisieren wir die Anforderungen an eine Willkommens-E-Mail und geben Tipps für deren inhatliche Gestaltung.

Mehr erfahren

Interessantes Feature

Willkommensausgabe mit sitepackage:// versenden

Mit dem sitepackage:// Newsletter-System können Sie ganz einfach eine automatische Willkommensausgabe für neue Abonnenten einrichten. Dazu legen Sie einen speziellen Newsletter mit dem gewünschten Inhalt an und aktivieren die entsprechende Auslöser-Funktion. Den Rest erledigt sitepackage:// für Sie.

Mehr erfahren

Wussten Sie schon?

Die Rolle der Click-to-Open Rate in der Newsletter-Auswertung

Die Click-to-Open Rate (CTOR) ist neben der Klickrate eine weitere Kennzahl im E-Mail-Marketing, die auf die Interaktion des Empfängers mit den Newsletter-Inhalten eingeht. Allerdings weist sie auch einige Schwachstellen auf, denn sie basiert auf einer relativ ungenauen Größe - den Öffnungen. Wir zeigen, wie man die CTOR richtig interpretiert.

Mehr erfahren

Jetzt starten

sitepackage:// Newsletter-System kostenlos testen

sitepackage:// ermöglicht Ihnen professionelles E-Mail-Marketing kombiniert mit innovativem Social Media Marketing. Es lässt sich einfach und schnell in jede Website integrieren und an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder XING anbinden.

Jetzt kostenlos testen

Ins Netz gegangen

Studie zu Providern und E-Mail-Adressen in Deutschland

An welche E-Mail-Service-Provider werden B2C-E-Mails in Deutschland am häufigsten verschickt? Wie viele Wegwerf-Adressen enthält ein durchschnittlicher Verteiler und welches sind die beliebtesten Fun-Adressen? Die aktuelle E-Mail-Studie von Publicare liefert Antworten.

Mehr erfahren

Kurz vorgestellt

Nord Stadtwerke GmbH - das Ökostadtwerk

Die Nord Stadtwerke liefern klimaneutrales Gas und zertifizierten Windstrom aus Schleswig-Holstein mit Energiepreisgarantie an ihre norddeutschen Kunden. Mit dem sitepackage:// Newsletter-System informiert das Ökostadtwerk Kunden und Interessenten über neue Partnerunternehmen, Gewinnspiele und Neuigkeiten am Energiemarkt.

Nord Stadtwerke ansehen

Was ist eigentlich ...

... ein E-Mail-Service-Provider?

E-Mail-Service-Provider (ESP) sind Dienstleister, die E-Mail Adressen zur Verfügung stellen. Geschieht dies kostenlos, spricht man von sogenannten Freemailern - web.de und GMX sind bekannte Beispiele. Kostenlose und kostenpflichtige Anbieter unterscheiden sich in der Regel durch den Funktionsumfang und die Integration von Werbung.

Zum Online-Marketing-Glossar

Haben Sie Fragen zu sitepackage:// oder zum Thema Social E-Mail-Marketing? Dann sprechen Sie uns einfach an - wir stehen Ihnen gerne für Antworten zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Kiel
Ihr sitepackage:// Team

info@sitepackage.de | www.sitepackage.de/kontakt | Support 0431 97997220