Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach dem Jahreswechsel geht es wieder richtig los, schließlich hatte man ja genug Zeit sich über die Feiertage zu erholen. Aber sind genau diese Tage nicht eigentlich besonders stressig? Einkäufe, Familie, Parties und keine ruhige Minute um über das vergangene Jahr nachzudenken.

Deshalb nehmen wir uns jetzt diese kleine Auszeit, werfen eine kurzen Blick zurück und nutzen das Thema Entspannung als gedanklichen Rahmen für diese Newsletter-Ausgabe.

Viel Spaß beim Lesen.

Ihr sitepackage:// Team


Aktuell

Jahresrückblick 2007

Ein stetiger Blick nach vorne ist in der Medienbranche unerlässlich. Rückblick heißt Rückschritt sagt man gern. Wir sind aber der Meinung, dass man auch einmal für eine kurzen Moment innehalten darf, um in einer ruhigen Minute auf das Erreichte zurückzublicken - besonders nach dem Jahreswechsel.

2007 war ein ereignisreiches Jahr für sitepackage:// und es stand ganz im Zeichen der Zahl 10.

webworx feierte im Sommer sein zehnjähriges Jubiläum. Bereits 1997 wurde das Unternehmen gegründet. Es beschäftigt sich seitdem mit der Produktion von Webseiten und webbasierter Software. Dazu gehört seit einiger Zeit auch das sitepackage:// Newsletter-System, einem der erfolgreichsten Produkte von webworx - übrigens so erfolgreich, dass im vergangenen Jahr damit über 10 Millionen Newsletter-E-Mails versendet wurden. Also auf die nächsten 10!

www.sitepackage.de


Hintergrund

EAST Hotel & Restaurant

Das EAST Hotel ist eine ehemalige Eisengießerei und eines der trendigen Hotels unweit der Hamburger Reeperbahn. Neben den 125 ultramodern eingerichteten Zimmern ist die No Ten Lounge mit ihren Sitzsäcken und Samtkissen neben der ausgezeichneten euro-asiatischen Küche sicherlich eines der Highlights dieses Design Hotels.

Im EAST lässt es sich nicht nur wunderbar übernachten und loungen, sondern auch für körperliche Fitness wird im neu gestalteten EAST Sporting & Spa gesorgt. Für eine Mitgliedschaft gibt es derzeit sogar noch Sonderkonditionen.

Schon lange setzt das EAST Hotel auf sitepackage:// als zuverlässiges und entspannt zu bedienendes Newsletter-System. Mit der Eröffnung des EAST Sporting & Spa stand jüngst ein Relaunch des Newsletterdesigns auf der Tagesordnung.

www.east-hotel.de
www.east-sporting.de


Glossar

Bounce

Eine Bounce Message oder kurz Bounce (engl.: abprallen, zurückwerfen) ist eine Fehlermeldung, die von einem Mailserver automatisch erzeugt wird, wenn eine E-Mail nicht zustellbar ist.

Man unterscheidet häufig zwischen Hard- und Softbounces. Von einem Hardbounce ist die Rede, wenn die E-Mail aufgrund eines permanenten Fehlers zurückgewiesen wird. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht existiert.

Softbounces hingegen entstehen bei temporären Problemen. Sie werden erzeugt, wenn zum Beispiel das Postfachs des Empfängers voll ist.


Linktipp

Email Standards Project

Für die korrekte Anzeige von HTML-E-Mails bedarf es geeigneter Standards als gemeinsamer Basis. Leider existieren solche Standards bis heute kaum, was eine einheitliche Darstellung in den verschiedensten Anwendungen sehr schwierig macht.

Das Email Standards Project hat es sich, wie der Name schon sagt, zur Aufgabe gemacht solche Standards zu entwickeln und zu etablieren. Das Projekt arbeitet dabei eng mit den Entwicklern von nativen wie auch webbasierten E-Mail-Clients zusammen, um vorhandene Webstandards auf die Umsetzung von HTML-E-Mails auszuweiten. Ein löbliches Vorhaben, wie wir finden, daher unser Linktipp:

www.email-standards.org