Aktuell

Social Media Icons - 30 aktuelle Logos als Download

Die Entwicklung sozialer Netzwerke schreitet rasant voran - sowohl technisch als auch optisch. Wir haben daher unser Iconset mit Social Media Logos aktualisiert und auf 30 Plattformen erweitert. Die Sammlung kann kostenlos heruntergeladen werden.

Social Media Icons - 30 aktuelle Logos als Download

Update: Es gibt eine aktualisierte Version 2015 mit Vektorlogos von 60 sozialen Netzwerken, Apps und weiteren Online-Anbietern.

Die Social Media Icons decken nun 30 unterschiedliche Plattformen ab und greifen die aktuellen Designs der jeweiligen Anbieter auf. Neben den zehn Klassikern, die wir bereits im vergangenen März als SWYN-Symbole veröffentlicht haben, kommen nun auch Instant Messenger wie WhatsApp und Skype hinzu. Darüber hinaus wurden die Musikdienste Spotify und last.fm, aber auch die Videoportale YouTube und Vimeo sowie die Video-App Vine ergänzt.

Und weil sie nicht nur schick sind, sondern auch in den Kontext passen, haben wir uns dazu entschieden, die generischen Symbole für RSS und Shareaholic aufzunehmen. Als "Exoten" kommen reddit, Folkd und Fancy mit ins Boot, für die schreibende Zunft gibt es Logos von Blogger und WordPress, Fotografen freuen sich über Instagram und Flickr. Als bekannte Vertreter geobasierter Angebote dürfen foursquare und Qype natürlich nicht fehlen. Last but not least wurden die tüchtigen Spieler SlideShare und Klout mit aufgestellt.

Die grundsätzliche Ausgestaltung der Social Media Icons hat sich gegenüber der Vorversion nicht geändert. Neben dem Flat Design aus weißer Marke und signifikanter Farbe finden sich in der Kollektion auch einige leichte Verlaufseffekte und neuerdings abgerundete Ecken. Einsetzbar sind die Icons auf Websites, aber selbstverständlich auch im Social E-Mail-Marketing. Als kleine Aufwandsentschädigung bitten wir lediglich um eine Verlinkung zu sitepackage.de

Download Social Media Icons

Das ZIP-Archiv mit stattlichen 14 MB enthält folgende Features:

  • Bitmap-Dateien (GIF) auf 64 x 64 Pixel und 32 x 32 Pixel
  • Vektor-Dateien für Adobe Illustrator (AI) und als SVG
  • Photoshop-Dateien (PSD) mit separaten Ebenen

Und weil nichts beständiger ist als der Wandel, freuen wir uns natürlich über Feedback und Vorschläge für den weiteren Ausbau des Sets.

22 Kommentare

  1. Volker Vogel am 25.06.2013 um 16:58

    Hallo, liebes sitepackage-Team, wollte Ihnen kurz mitteilen, dass die Icons sehr gut sind und ich darauf richtig gewartet habe! Merci und schönen Tag noch!

  2. Tobias Köcher am 16.08.2013 um 14:53

    Besten Dank für die tollen Iconsets! Da habt Ihr nicht nur mir sehr viel Arbeit abgenommen.

  3. Marco am 05.11.2013 um 12:14

    Klasse! ... Vielen Dank.

    Vielleicht schaffen wir es auch mal mit Spreadly in diese Runde.

    Grüße
    Marco

  4. Lars Müller am 05.11.2013 um 12:30

    Immer gerne. Sendet uns doch am besten ein vektorisiertes Icon. Dann beziehen wir es in die nächste Version mit ein.

  5. Andreas am 22.11.2013 um 12:14

    Gefallen mir sehr gut. Sind auch non-glossy-varianten geplant, oder soll man sich die selbst basteln?

  6. Lars Müller am 22.11.2013 um 12:34

    Im Paket sind sowohl Flat- als auch Glossy-Varianten enthalten.

  7. pol-kraft am 02.01.2014 um 15:55

    Hallo,

    die Social Media Icons von Euch sind sehr schön. Habe soeben rutergeladen. Sehr gute Arbeit.

    Vielen Dank!

  8. Thomas Sto am 25.01.2014 um 22:30

    Hallo,

    Erstmal ein DANKE, denn die Icons sind wirklich super!

    Ich hätte noch eine Frage:
    Wie sieht es den Rechtlich mit diesen Icons aus?
    Darf ich sie ohne weiteres auf meiner Webseite einbinden?

    Mfg. Thomas

  9. Lars Müller am 26.01.2014 um 10:18

    Hallo Thomas, eine in der Tat sehr interessante Frage. Im Grunde muss man die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Rechteinhaber einzeln prüfen. Elke Fleing hat auf deutsche-startups.de einen aufschlussreichen Artikel darüber verfasst, wie es sich mit Brand Guidelines verschiedener Netzwerke verhält.

  10. Christina Koppe am 06.02.2014 um 15:22

    Vielen Dank für das tolle Set! :)

  11. Manuela am 16.04.2014 um 11:22

    Herzlichen Dank für den gratis download der Icons. diese werden in meinen Bewerbungsunterlagen verarbeitet.

  12. Arnold Steimle am 01.08.2014 um 22:35

    Meinen allerherzlichsten Dank für die Arbeit und den kostenlosen Download. Euer Paket enthält wirklich alles, was man braucht.

  13. Tanjano am 19.11.2014 um 08:28

    Klasse!
    Super, freue mich sehr über diese Arbeit und den Download. Vielen Dank!

  14. Joerg am 20.11.2014 um 18:00

    und von mir auch ein dankeschön. werd ich gleich einbauen. Hier ist der Link mit Infos bezüglich Rechte
    http://www.seo-evolution.de/social-media-icons-richtlinien/

  15. Ralf am 04.12.2014 um 10:24

    Hallo, tolle Iconsammlung, ich vermisse jedoch das Xing Icon. Dann wäre es für mich komplett. Danke !

  16. Lars Müller am 04.12.2014 um 13:19

    Hallo Ralf,

    das XING-Icons ist doch mit dabei. Siehe erste Zeile, viertes von links.

  17. Frank am 08.05.2015 um 13:19

    Die Sammlung hat mir jede Menge Zeitverschwendung an Recherche abenommen. Danke dafür. Aber das Flickr Icon ist nicht das gängige. Wenn Sie das noch zur Verfügung stellen könnten, wäre es perfekt.

  18. Boris Koch am 03.12.2015 um 19:11

    Super. Schön das auch Xing mit dabei ist. Tolles Icon Set. Perfekt um eine tolle eMail Signatur zu basteln. :-)

  19. Kai am 11.12.2015 um 14:47

    Klasse Set, vielen Dank. Das einzige Icon, das ich momantan vermisse, ist das von myNEWSdesk.

  20. Kai am 11.12.2015 um 14:48

    ... und das Neue von Google+ ;-)

  21. Frankie am 11.02.2016 um 05:10

    Herzlichen Dank Männer, da habt Ihr mir morgens um 5h viel Arbeit erspart.

    Beste Grüße

  22. Jessica Grote am 11.02.2016 um 08:17

    Vielen Dank, Frankie - das liest man doch gern!

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt, Angabe der Website ist optional.






zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.



Hotline

Sie haben Fragen zum sitepackage:// Newsletter System? Rufen Sie uns an!

Wir beraten Sie gern unter
+49 (0)431 97997220

Feature Sheet

Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Funktionen des sitepackage:// Newsletter-Systems. Holen Sie sich einfach das Feature Sheet als PDF-Download!

Herunterladen
Über den Autor

Lars Müller

Geschäftsführer
webworx GmbH