Aktuell

sitepackage:// jetzt mit eigener Google+ Seite

Die mit Spannung erwarteten Google+ Pages sind da! Unternehmen und Produkte können sich darüber nun präsentieren - auch sitepackage:// ist vertreten. Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten der Google+ Seiten sind allerdings noch eingeschränkt.

Bislang konnten nur Privatpersonen mit einem Profil auf Google+ aktiv sein. Das hat sich mittlerweile geändert. Für Produkte, Marken, Unternehmen, Organisationen usw. können nun Google+ Seiten erstellt werden - analog zu den bekannten Facebook-Seiten. Jeder Nutzer mit einem Google+ Profil hat hierzu die Möglichkeit. Auch das sitepackage:// Newsletter-System ist ab sofort bei Google+ zu finden. Google-Nutzer, die uns dort folgen, erhalten interessante News zu unserem Produkt und aus der Welt des Social-E-Mail-Marketing.

Besonderheiten der Google+ Seiten

Grundsätzlich ist die Einrichtung einer Google+ Seite sehr einfach, einige Dinge sind aber interessant zu wissen. Bei der Wahl der Kategorie empfiehlt es sich, etwas genauer hinzusehen, denn jede Kategorie besitzt verschiedene Unterkategorien. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind gegenüber Facebook-Seiten noch eingeschränkt, es können keine individuellen Reiter angelegt werden. Google+ Seiten optisch anzupassen, ist bislang nur über Profilbild und Fotoleiste möglich.

Bei der Vermarktung der Google+ Seite gibt es momentan noch einen großen Nachteil: sprechende Vanity-URLs wie bei Facebook einzurichten, ist bisher nicht möglich. So ist beispielsweise die Google+ Seite von sitepackage:// unter einer relativ komplizierten Adresse zu erreichen. Ansonsten können die Seiten aber auch innerhalb des Netzwerkes "geteilt" werden. Eine weitere Möglichkeit, die Google+ Seite bekannt zu machen, ist die Integration einer Google+ Box in die eigene Webseite, analog zur Facebook Like Box.

Wir sind gespannt, wie es mit den Google+ Seiten weitergeht!

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt, Angabe der Website ist optional.






zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.



Hotline

Sie haben Fragen zum sitepackage:// Newsletter System? Rufen Sie uns an!

Wir beraten Sie gern unter
+49 (0)431 97997220

Feature Sheet

Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Funktionen des sitepackage:// Newsletter-Systems. Holen Sie sich einfach das Feature Sheet als PDF-Download!

Herunterladen
Über den Autor

Lars Müller

Lars Müller

Geschäftsführer
wigital GmbH