Aktuell

sitepackage:// beim Tag des Online-Marketing

Am 24.09.2014 fand erstmalig der Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein (TOM·SH) in Kiel statt. Das sitepackage:// Team präsentierte sich mit eigenem Messestand und einem Fachvortrag zum Thema E-Mail-Marketing von Lars Müller.

sitepackage:// beim Tag des Online-Marketing

Über 300 Besucher nutzten die Kongressmesse in der Business-Lounge der Sparkassen-Arena Kiel, um sich rund um das Thema Online-Marketing zu informieren und auszutauschen. Marketingverantwortliche aus schleswig-holsteinischen Unternehmen trafen dabei auf Agenturen aus der Region. Auch webworx war mit einem eigenen Messestand vor Ort und informierte nicht nur zu Webproduction und Webdesign, sondern natürlich auch über die Vorteile von E-Mail-Marketing.

Fachvorträge und Networking

Eröffnet wurde die Kongressmesse mit einer interessanten und unterhaltsamen Keynote von Patrick Klingberg (artaxo AG), der dazu aufrief, klassische und neue Medien besser miteinander zu verknüpfen, um erfolgreicheres Marketing zu betreiben. Wer anschließend nicht gerade im Gespräch mit Ausstellern oder Branchenkollegen war, konnte Fachvorträge auf zwei Bühnen besuchen. Der inhaltliche Schwerpunkt lag dabei vor allem auf der Suchmaschinenoptimierung.

E-Mail-Newsletter – Nervkram oder Zaubermittel?

Voll wurde es dann um 14:30 Uhr an Bühne 1, als webworx-Geschäftsführer und TOM-Mitinitiator Lars Müller seinen Vortrag "E-Mail-Newsletter - Nervkram oder Zaubermittel?" hielt. Er wies darin auf das große Potenzial von Newslettern hin und stellte unter dem Motto "P.R.O.S.T." fünf Erfolgsfaktoren für das E-Mail-Marketing vor. In diesem Sinne wurden im Anschluss weitere Fragen bei einer Flasche Craft Beer am Stand von webworx ausführlich beantwortet.

Fazit

Der Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein war eine gelungene Veranstaltung für interessante Gespräche, spannende Impulse und neue Kontakte, die zu einem festen Termin in jedem Online-Marketing-Kalender werden sollte. Wir wären in jedem Fall auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt, Angabe der Website ist optional.






zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.



Hotline

Sie haben Fragen zum sitepackage:// Newsletter System? Rufen Sie uns an!

Wir beraten Sie gern unter
+49 (0)431 97997220

Feature Sheet

Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Funktionen des sitepackage:// Newsletter-Systems. Holen Sie sich einfach das Feature Sheet als PDF-Download!

Herunterladen
Über den Autor

Lars Müller

Lars Müller

Geschäftsführer
wigital GmbH