Aktuell
20. November 2015
Willkommens-E-Mail: Tipps für die Begrüßung neuer Abonnenten

Zum Zeitpunkt der Newsletter-Anmeldung ist das Interesse des Abonnenten besonders hoch. Neue Empfänger sollten deshalb zeitnah mit einer Willkommens-E-Mail begrüßt werden. Aber was sind die passenden Inhalte und worauf sollte man beim Versand achten?
17. November 2015
Tipps für das Anmeldeformular zum Newsletter

Inhalt, Umfang und Gestaltung der Registrierungsseite entscheiden darüber, ob der Besucher als neuer Abonnent gewonnen werden kann. Was gibt es also bei der Umsetzung des Newsletter-Formulars zu beachten? Wie kann die Konversionsrate erhöht werden?
16. Oktober 2015
Double Opt-in: Einwilligung beim E-Mail-Marketing

Ein Newsletter stellt Werbung per E-Mail dar. Der Empfänger muss deshalb in den Erhalt der Nachrichten explizit einwilligen, egal ob B2C oder B2B. Doch was gibt es beim Einholen dieser Opt-ins für den Versender alles zu beachten?
14. Oktober 2015
Tipps für den optimalen Versandzeitpunkt

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, ist auch im E-Mail-Marketing unangenehm. Aber an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit sollte man einen Newsletter versenden, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erlangen? Es kommt darauf an!
08. Oktober 2015
9 Tipps für gute Betreffzeilen im E-Mail-Marketing

Täglich werden über 200 Milliarden E-Mails verschickt – und jährlich kommen weitere 5 % dazu. Wie kann man da als Newsletter-Versender sicherstellen, dass die eigenen Nachrichten Aufmerksamkeit im Posteingang erlangen? Mit dem richtigen Betreff!