Aktuell

E-Mail-Marketing Praxis-Handbuch von René Kulka

Das Praxis-Handbuch von René Kulka ist das neue Standardwerk für jeden, der sich mit E-Mail-Marketing beschäftigt. Auf 900 Seiten steht alles zum Thema Newsletter-Versand - interessant für Einsteiger und Profis. Auch sitepackage:// wird erwähnt.

E-Mail-Marketing Praxis-Handbuch von René Kulka

Interessant, verständlich und mit einer persönlichen Note ist das E-Mail-Marketing Praxis-Handbuch geschrieben. Die insgesamt 26 Kapitel in neun Hauptteilen werden von vielen Bildern, Grafiken und Beispielen aufgelockert. Inhaltlich werden wirkliche alle Themen rund ums E-Mail-Marketing behandelt und für jeden sollte noch etwas Neues dabei sein.

Inhaltlich bleiben keine Fragen offen

Los geht es mit einem Blick auf die E-Mail aus historischer und technischer Sicht sowie einer Einordnung in den Marketing-Mix. Besonders interessant für Newsletter-Neulinge ist das Kapitel zur Wahl der passenden Versandlösung. Anschließend gibt es Tipps zum Auf- bzw. Ausbau des Adressverteilers und die Planung der Kommunikationsstrategie im E-Mail-Marketing wird thematisiert.

Weiter geht es mit der optischen und technischen Gestaltung, bevor vor allem erfahrene E-Mail-Marketer noch interessante Impulse für das Messen, Testen und Auswerten von E-Maillings und Newslettern erhalten. Aktuelle Trendthemen wie Video-Mails, Social E-Mail-Marketing, Mobile und die Verknüpfung mit der Webanalyse werden ebenso erläutert wie die rechtlichen Aspekte. Abgeschlossen wird das Werk schließlich mit einer ausführlichen Abhandlung zum Thema Spamfilter.

Erwähnung von sitepackage://

Besonders stolz sind wir auf die Erwähnung von sitepackage:// als einer von vier ausgewählten deutschen Anbietern für Newsletter Freeware. Vielen Dank an René Kulka dafür! Zwar wird unser Newsletter-System dabei falsch geschrieben – gemeint sind wir aber trotzdem :-) Und auch das Newsletter-Blog wird als wichtige deutsche Informationsquelle zum Thema E-Mail-Marketing genannt. Wer noch mehr über das neue Praxis-Handbuch erfahren möchte, findet dort noch eine ausführlichere Buchvorstellung.

Rezension im Newsletter-Blog lesen

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt, Angabe der Website ist optional.






zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.



Hotline

Sie haben Fragen zum sitepackage:// Newsletter System? Rufen Sie uns an!

Wir beraten Sie gern unter
+49 (0)431 97997220

Feature Sheet

Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Funktionen des sitepackage:// Newsletter-Systems. Holen Sie sich einfach das Feature Sheet als PDF-Download!

Herunterladen
Über den Autor

Lars Müller

Lars Müller

Geschäftsführer
wigital GmbH