Aktuell

Case Study: uppereast Membership Update

Das uppereast ist eine der exklusivsten Eventlocations in Hamburg - Zutritt nur für Mitglieder. Für einen noch persönlicheren Kontakt sollten die Adressdaten aktualisiert und der bevorzugte Kontaktweg identifiziert werden - powered by sitepackage://.

Case Study: uppereast Membership Update

Kontaktweg und Kontaktfrequenz selbst bestimmen

Das uppereast informiert seine Mitglieder bereits seit Eröffnung im Jahr 2008 mit dem sitepackage:// Newsletter-System über Termine, Neuigkeiten und Aktionen. Der Club befindet sich im EAST Hotel in Hamburg St. Pauli. Für das Membership Update wurde eine Servicemitteilung an den Gesamtverteiler verschickt, welche die Mitglieder dazu aufforderte, ihre persönlichen Daten in einem Online-Formular zu aktualisieren. Zudem konnten Frequenz und Kontaktweg für zukünftige Mailings bestimmt werden:

  • E-Mail wöchentlich
  • E-Mail monatlich
  • SMS wöchentlich

Alle Mitglieder, die auf den ersten Aufruf nicht reagiert hatten, wurden in einem Follow-up noch einmal erinnert. Anschließend wurden die Bestandsdaten aktualisiert und der gewünschte Kommunikationskanal hinterlegt. Wer das Membership Update nicht durchgeführt und auch vorher weder Newsletter noch SMS bezogen hatte, wird selbstverständlich auch zukünftig nicht bedacht.

Noch zielgerichteteres E-Mail-Marketing

Die Erwartungen an die Kampagne seitens der uppereast-Betreiber wurden voll erfüllt, Öffnungsrate und Beteiligung waren hoch. Der E-Mail-Newsletter zeichnete sich klar als favorisierter Kommunikationsweg ab, speziell der monatliche Versand. Die Qualität der Empfängerdaten und Erfolgskennzahlen in der Newsletter-Auswertung konnten durch das Membership Update verbessert werden. Zudem fallen für den SMS-Versand nur noch weniger als ein Viertel der ursprünglichen Kosten an. Das E-Mail-Marketing des uppereast kann somit zukünftig noch zielgerichteter erfolgen und das Unternehmen noch besser auf die Wünsche seiner Gäste eingehen.

Ausführliche Case Study aufrufen

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt, Angabe der Website ist optional.






zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.



Hotline

Sie haben Fragen zum sitepackage:// Newsletter System? Rufen Sie uns an!

Wir beraten Sie gern unter
+49 (0)431 97997220

Feature Sheet

Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Funktionen des sitepackage:// Newsletter-Systems. Holen Sie sich einfach das Feature Sheet als PDF-Download!

Herunterladen
Über den Autor

Lars Müller

Lars Müller

Geschäftsführer
wigital GmbH