Aktuell

Anbindung an LinkedIn API für automatische Statusmeldungen

Einen SWYN-Link zum Teilen von Newslettern auf LinkedIn gibt es für sitepackage:// schon eine ganze Weile. Ab sofort kann dort nun auch eine automatische Statusmeldung beim Versand der E-Mail geteilt werden - ideal für die B2B-Kommunikation.

Anbindung an LinkedIn API für automatische Statusmeldungen

Nach Facebook, Twitter, Tumblr und XING ist LinkedIn das fünfte soziale Netzwerk, in dem eine automatische Statusmeldung beim Newsletter-Versand mit sitepackage:// veröffentlicht werden kann. So entsteht für Multiplikatoren im B2B-Bereich eine weitere Möglichkeit, ihren Kontakten ohne zusätzlichen Aufwand relevante Informationen zur Verfügung zu stellen. Dazu wird einfach das entsprechende LinkedIn-Profil mit dem sitepackage:// Newsletter-System verknüpft.

Die ausgegebene Statusmeldung im LinkedIn-Profil des Versenders besteht aus einem kurzen Text, der individuell angepasst werden kann, einem Link zur Webversion des Newsletters sowie einem Bild. Um einen Überblick über die Reichweite in sozialen Netzwerken zu erhalten, wird in der Newsletter-Auswertung zusätzlich zu den Facebook-Fans, Twitter-Followern und XING-Kontakten nun auch die Anzahl der direkten LinkedIn-Kontakte des verknüpften Profils ausgegeben.

Im Mai 2003 gelauncht, ist LinkedIn heute das größte berufliche Online-Netzwerk der Welt, mit über 225 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und Regionen. Wie auch das deutsche Pendant XING verfolgt LinkedIn das Ziel, Fach- und Führungskräfte miteinander zu verbinden, über Neuigkeiten, Brancheninformationen und Stellenausschreibungen zu informieren und so noch erfolgreicher im Beruf zu machen.

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt, Angabe der Website ist optional.






zurück zur Übersicht

Newsletter Freeware

Jetzt ins E-Mail-Marketing starten und Software für bis zu 200 Abonnenten nutzen. Einfach und kostenlos mit der sitepackage:// Newsletter Freeware.

Jetzt starten
Newsletter

E-Mail Marketing Know-how kostenlos und frei Haus.



Hotline

Sie haben Fragen zum sitepackage:// Newsletter System? Rufen Sie uns an!

Wir beraten Sie gern unter
+49 (0)431 97997220

Feature Sheet

Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Funktionen des sitepackage:// Newsletter-Systems. Holen Sie sich einfach das Feature Sheet als PDF-Download!

Herunterladen
Über den Autor

Lars Müller

Lars Müller

Geschäftsführer
wigital GmbH